IBK-Wettbewerb 2019

Die Internationale Bodenseekonferenz, IBK lancierte zwischen 2018 und 2019 erneut einen Wettbewerb für Projekte der Gesundheitsförderung und Prävention.

Zum ersten Mal wurde der Peis in drei Kategorien ausgeschrieben:

  • Ehrenamtliches Engagement
  • Kreativität
  • Nachhaltigkeit

Am Wettbewerb teilnehmen konnten wie immer Einzelpersonen sowie Vereine, Organisationen, Schulen, Firmen, Gemeinden, Ämter, Vereinigungen, Kommissionen, alle, welche ein Projekt im Rahmen der Gesundheitsförderung umsetzen. (nicht älter als zwei Jahre)

Kolleg/Innenpreis an Liechtensteiner Projekt verliehen

Als ein Extrabonus wird durch die Nominierten aller Länder untereinander ein Kollegenprojekt mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Alle Nominierten hatten die Möglichkeit, ihr Projekt den anderen Teilnehmern in Form einer Pecha-Kucha zu präsentieren. Der Verein Neuraum machte daraus eine Performance mit Herz und Charme. Der Inhalt ihres Projektes "FreeVeloPoint" gewann an Konturen und Farbe, so dass ihnen die einhellige Zustimmung zufiel und der Verein Neuraum den KollegInnenpreis für ihr Projekt entgegen nehmen durfte.

Preise durch die IBK

Zu gewinnen gab es durch die IBK in drei Kategorien jeweils einen Geldpreis in der Höhe von  3'000 Euro. Verliehen wurde er am Symposium am 11. April 2019 im Festspielhaus Bregenz. Die Nominierten konnten am 10. April an der Fachtagung sowie am 11. April am Symposium kostenlos teilnehmen. 

Ansprechpersonen