Home Arbeiten bei der LLV

Wer wir sind.

Wir, die Liechtensteinische Landesverwaltung (LLV), bieten vielfältige und interessante Aufgaben, Tätigkeitsgebiete und Berufe. Durch unterschiedliche Arbeitsmodelle, ortsunabhängiges Arbeiten (Remote Work) sowie flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir setzen uns für gerechte Behandlung, Chancengleichheit und leistungsbezogene Entlohnung ein. Bei uns zu arbeiten heisst, die Zukunft des Landes Liechtenstein aktiv mitzugestalten. 

Insgesamt sind wir etwa 1'100 Mitarbeitende in 42 Amts- und Stabsstellen. Der Hauptsitz der LLV ist Vaduz mit weiteren Standorten im ganzen Land. Auch die Gerichte, die Landespolizei sowie die diplomatischen Vertretungen im Ausland gehören zu uns.

Gemeinsam erfüllen wir täglich die ganze Bandbreite an nationaler und internationaler Aufgaben eines Staates. Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die Bevölkerung und die Wirtschaft Liechtensteins und setzen uns für die Interessen unseres Landes ein.