Gerät wechseln / Erneute Registrierung

Die eID.li kann nur auf dem mobilen Gerät verwendet werden, mit dem die Registrierung durchgeführt wurde. Um die eID.li auf ein neues Gerät zu übertragen, müssen das neue Gerät und das frühere, auf dem die eID.li-App noch immer aktiviert ist, verfügbar sein. Wie der Gerätewechsel genau funktioniert, wird in der eID.li-App erklärt.

Falls das Gerät, auf dem die eID.li-App aktiviert ist, abhandengekommen ist, so ist ein Gerätewechsel nicht mehr möglich und es ist eine erneute Registrierung mit einem neuen Gerät nötig. Dazu muss sich man sich wieder identifizieren lassen, entweder online mittels Video-Identifikation (jetzt aufrufen) oder vor Ort im Ausländer- und Passamt.

Fragen oder Probleme mit der eID.li oder der eID.li-App?

Besuchen Sie die Seite «Fragen und Antworten». Falls Ihre Frage nicht beantwortet bzw.
Ihr Problem nicht gelöst werden konnte, wenden Sie sich bitten an den Helpdesk.

Helpdesk

Telefon: +423 236 64 65 oder E-Mail: helpdesk@eid.li von 08.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag
(ausgenommen Feiertage)