Über die LLV

Die Liechtensteinische Landesverwaltung umfasst insgesamt fünf Ministerien, 31 Amts- und Stabsstellen, Gerichte sowie diplomatische Vertretungen im Ausland und beschäftigt rund 1'100 Mitarbeitende. Wir erbringen Dienstleistungen auf den unterschiedlichsten Ebenen für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes. Als Anlaufstelle für Personalangelegenheiten sowohl für die Vorgesetzten wie auch für unsere Mitarbeitenden haben wir immer ein offenes Ohr.

Unser Leitbild soll unter anderem aufzeigen, welchen Werten wir uns bei der Liechtensteinischen Landesverwaltung verpflichtet fühlen und wie wir mit der Bevölkerung, mit unseren Kundinnen und Kunden sowie mit unseren Partnern im In- und Ausland zusammenarbeiten. 

Die Personalstrategie zeigt auf, wie wir uns als attraktive Arbeitgeberin positionieren können und wie es uns gelingt, gute Mitarbeitende als entscheidender Erfolgsfaktor zu gewinnen sowie zu halten.

Im Verhaltenskodex zur Korruptionsbekämpfung finden sich Leitsätze zur Berufsethik im Arbeitsalltag.

Im elektronischen Amtsblatt werden amtliche Kundmachungen publiziert. Die einzelnen Rubriken können abonniert werden. Weitere Informationen sind in der Amtsblattverordnung zu finden. Bei Fragen gibt Manuela Girstmair (+423 236 66 26) oder Yvonne Dürr (+423 236 66 34) vom Amt für Personal und Organisation gerne Auskunft.