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Formulare

Antrag Mietbeiträge

Einreichung

Der Antrag kann ohne Unterschrift auf elektronischem Weg eingereicht werden.

Grundsätzliche Bemerkungen:
Gemäss geltender Gesetzgebung sind Anträge von der antragsstellenden Person unterschrieben einzureichen. Im Hinblick auf eine grösstmögliche Kundenorientierung sowie eine effiziente und einfache Geschäftsabwicklung verzichtet die Amtsstelle im vorliegenden Fall auf die Unterschrift und bietet stattdessen die Möglichkeit zur elektronischen Einreichung mittels Formular und ohne Unterschrift an. Die Unterschrift kann im Bedarfsfall nachträglich eingefordert werden.

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: 

  • Sie müssen seit mindestens einem Jahr in Liechtenstein wohnhaft sein
  • Unterhaltsabhängige Kinder wohnen mit Ihnen im gleichen Haushalt
  • Sie wohnen in Miete
  • Ihr Einkommen darf die gesetzlich vorgeschriebenen Limiten nicht überschreiten

Notwendige Unterlagen und Informationen

Die elektronische Einreichung der benötigten Unterlagen erleichtert die Überprüfung des Anspruchs. Die Steuerdaten werden für alle im Haushalt wohnenden Personen direkt bei der Steuerkasse eingefordert. Sofern keine gemeinsame Steuererklärungen eingereicht werden, ist zwingend die Vollmacht zur Einholung der relevanten Steuerdaten aller volljährigen Personen im Haushalt einzureichen.

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